Man kann den Glanz sogar fühlen

Lackieren ist eine aufwändige Sache, die sich bei kleinen Auflagen kaum rechnet. Spotlackierung hebt den Preis noch ein Stückchen weiter an.

Individuelle Spotlackierung? Das war bis vor kurzem noch undenkbar. Doch jetzt können wir dank der SCODIX Sense-Technik mit Lack sogar personalisieren!

SCODIX Sense ist ein digitales Druckverfahren mit dem sich Glanzlack in unterschiedlicher Dicke auftragen lässt, wodurch sich nicht nur optische sondern auch haptische Effekte erzielen lassen. So lassen sich Oberflächen-Strukturen nachbilden, Prägungen simulieren oder klassisch mit Spotlackierung Glanzeffekte erzielen. Mit einer Schichtdicke von bis zu 250 µm lässt sich sogar Braille-Schrift realisieren. Mit herkömmlichen UV-Lack müsste man hier mehrfach drucken, um eine vergleichbare Schichtdicke zu erreichen.

Ob Visitenkarten, personalisierte Einladungen, Geburtstagskarten oder Faltschachteln; die Möglichkeiten sind grenzenlos. Loten Sie sie mit uns aus!